Chorleitung

 

Der U50-Chor Altusried wird von Benjamin Haug aus Wildpoldsried geleitet. Seit Herbst 2015 arbeiteten wir mit Benjamin immer wieder erfolgreich in verschiedenen Projekten zusammen, so dass wir ihn nun ab Sommer 2017 als festen Chorleiter gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr! 

Einst einer von uns, unterstützte er viele Projekte im Tenor, begleitete den Chor am Klavier und übernahm vertretungsweise die Chorleitung. Seit Sommer 2015 folgten dann eigenständige Projekte unter seiner Planung und Leitung. Mit der musikalischen Leitung des Musicals "Die Drei von der Tankstelle" war er gemeinsam mit dem U50 Chor im Theaterkästle Altusried erfolgreich.

Benjamin Haug ist durch und durch Musiker. Ob als Barpianist, Kirchenmusiker, Improvisationskünstler oder Musiklehrer, seine musikalische Spannbreite reicht von Akkordeon und Posaune, die er als Kind erlernte, über das Klavier bis hin zu zahlreichen Instrumenten, die er sich autodidaktisch beibrachte. Darunter Zither, Hackbrett, Gitarre, Raffele, Harfe, und Alphorn.

Er ist in verschiedensten musikalischen Gruppen aktiv, darunter die Stubenmusik Wildpoldsried, wirkt in zahlreichen Hochzeitsensembles und singt selbst gerne aktiv als Projektsänger bei diversen Chören wie "Mozart Pur" mit.

Als Musiklehrer in der KlangKunstWerkstatt Durach ist er in der musikalischen Früherziehung als Hackbrettlehrer für die "Rondo (C) - Kinder" tätig. Zusammen mit Sandra Ade leitet er den Kinderchor "Raspa Kids".

Von Klassik, über Musical bis hin zu Rock und Pop ist er in allen musikalischen Genres zu Hause und bietet damit für den U50-Chor auch weiterhin ein sehr breites musikalisches Spektrum. 

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!